Ladies Lunch am 22. Juli in Stuttgart

Die Heinrich Böll Stiftung BW und die VHS Stuttgart laden zum 'Ladies Lunch' ein.

'Die Frauen wollen halt nicht in die Politik...'?

-Diskussion und informelle Vernetzungsmöglichkeit.

Wann?    Freitag, 22. Juli 2022, 17:00 Uhr

-

18:00 Uhr

Wo?         VHS im TREFFPUNKT
                 Robert-Bosch-Saal | Rotebühlplatz 28, 70173 Stuttgart

Wir diskutieren die Ergebnisse der Studie Parteikulturen und die politische Teilhabe von Frauen - veröffentlicht von der Europäischen Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft Berlin.

Und wir wollen wissen, was können, was müssen Parteien ändern.

U.a. mit Helga Lukoschat , Vorstandsvorsitzende der EAF Berlin – Europäische Akademie für Frauen in Politik und Wirtschaft.

Frauen interessieren sich eben weniger für Politik – so erklärt sich die Mehrheit der befragten Kollegen, weshalb noch kein Parlament in der Geschichte Deutschlands auch nur annähernd paritätisch mit Frauen und Männern besetzt war.

Frauen sehen das etwas anders: Höhere Erwartungen, eine abschreckende Diskussionskultur, späte Sitzungszeiten und einfach Sexismus.

Das zeigt z.B. der Film Die Unbeugsamen sehr eindrücklich.

Komm vorbei um gemeinsam zu Diskutieren und um im Anschluss informell am Buffet in's Gespräch zu kommen.

 




  Bildnachweis: Sabine Demsar, hbs BW                                                                            
Text: https://calendar.boell.de/de/event/die-frauen-wollen-halt-nicht-die-politik

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt systeminterne Komponenten, die dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen